MODELLWERFT.CH

Anmeldung

2010 Rheinfelden

An diesem Weekend war das Schaufahren in Rheinfelden vom 'MSV-Klosterweiher'. Da ich ohne Familie dieses Weekend verbringen musste, entschloss ich mich, einmal ein weiteres Schaufahren zu besuchen. Rheinfelden liegt nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernt. Also wurden einige Modelle eingepackt und ab ging es bei Sonnenschein und herrlichem Herbstwetter.

 

rheinfelden 

 Vor Ort konnte ich einen Stellplatz in bereit gestellten Zelten mit Ausstellungstischen aussuchen und die Modelle plazieren. Gefahren wurde ohne Einschreiben und mit bereitgestellter Frequenzkontrolle. Man holte sich die gewünschte Klammen und schon konnte es losgehen. Vier Becken standen zur Verfügung und so kamen sich die verschiedenen Modellgruppen nicht in die Quere.

In einem Becken wurde noch ein Kursfahren ausgetragen mit entsprechender Bewertung. So hat sich das Ganze ein wenig verlaufen und durch die eingeschränkte Anzahl der ausgestellten Modelle (ca. 80) mit relativ wenigen Zuschauern, kam man sich ein wenig verloren vor.

So blieb genügend Zeit, um bekannte Gesichter zu treffen sowie bei einem gemütlichen Kaffee mit Kuchen zu diskutieren. Gegen 20 Uhr ging ein gemütlicher, herrlicher Herbsttag zu Ende und ich trat die kurze Heimfahrt wieder an. Alles 'Material' wurde im Auto gelassen, da ich am Sonntag noch eine weitere Veranstaltung besuchen wollte.

Wieder durfte ich eine spannende Erfahrung von einem Schaufahren machen. Ich möchten mich auf diesem Weg für die erwiesene Gastfreundschaft bedanken.