MODELLWERFT.CH

Feuerlöschboot "Patrol"

 

 

(Modell ist im Bau)

 

Hier handelt es sich um ein Baukastenmodell von Graupner (ist nicht mehr im Lieferprogramm), das im e-Bay unangetastet erworben wurde.

Ziel ist es, das Modell als kleines Funktionsmodell zu bauen und den vorhandenen Baukasten mit weiteren Details zu ergänzen.

patrol im bau

 

Nach dem Bau des Bootständers wurden die zukünftigen Funktionen definiert und die Technik eingeteilt.

 

patrol im bau 2 

 

Folgende Funktionen sollen realisiert werden

-   Vor- und Rückwärtsfahrt

-   Steuerung Links / rechts

-   Löschmonitor spritzen

-   Löschmonitor stufen- und endlos drehen

-   Soundmodul mit geschwindigkeitsabhängigem Motorensound
    und 12 zusätzliche Sounds für Sirene, Funkspruch etc.

-   Maritime Beleuchtung

-   Suchscheinwerfer inkl. drehen

-   Innenbeleuchtung

-   Decksbeleuchtung

 

Die komplette Technik wurde vor der Deckmontage installiert und verkabelt, immer mit der Rücksichtnahme, dass diese nach der Decksmontage noch zugänglich sind für alle Wartungsarbeiten.

Alle Technikbausteine sind im ABS-Kasten sauber verräumt. Zur Kabelverlegung wurden links und rechts am Rumpfrand Kabelkanäle installiert. So ist Ordnung und Übersicht garantiert und auch eine spätere Revision ist einfacher zu bewältigen.

Die Lucke im hinteren Teil des Schiffes wurde gegenüber dem Bauplan massiv vergrössert, um eine gute Zugänglichkeit zu gewährleisten.

Wir werden Euch weiter über den Baustatus informieren.

Grüsse aus der Modellwerft