MODELLWERFT.CH

Anmeldung

Rheinfrachter "MS Peter"

 

Die MS Peter Basel wurde erbaut von Peter Birrer (Basel) und wurde nach den vielen Vorbildern von der Flussschifffahrt in einem Eigenbau 1989/90 erstellt.

MS Peter 1

Nach der Übernahme des Modells durch Roger Held wurde 2016 die komplette RC-Technik erneuert mit folgenden

MS Peter 3

Funktionen:

- Vor- Rückwärtsfahrt

- Bugstrahlruder regelbar

- Steuern

- Diverse maritime Beleuchtungen

- Decksbeleuchtung

- verschiedene Innenbeleuchtingen

- Arbeitsscheinwerfer

- Suchscheinwerfer

- Fahrrichtungsanzeige (Blinklicht mit blauer Tafel)

- Ankerlicht

- Schlepplichter

- Schweisser am arbeiten

- Soundmodul mit 13 verschiedenen Sounds (Beier Soundmodul)

- Musikplayer mit 30 verschiedenen Sounds (Beier Soundmodul)

- Rauchgenerator

 

Massstab:           1:50

Länge:                112cm

Breite:                17.5cm

Höhe:                 18cm

Gewicht:             5kg

MS Peter 2

 

 

Innenausbau des Modells und deren Technik:

 

MS Peter 9

 

MS Peter 10

 

MS Peter 11

 

MS Peter 12

 

MS Peter 13

 

Erster Schwimmtest war erfolgreich. Nun können noch die Sonderfunktionen in Betrieb genommen werden und es kann auf die erste grosse Ausfahrt gehen.

 

MS Peter 5

 

MS Peter 6

 

MS Peter 7

 

MS Peter 8