MODELLWERFT.CH

Anmeldung

2012 Pfingsten in Sion

Auch in diesem Jahr startete ich, dieses Mal solo nach Sion auf den ’Camping les Illes’. Hier wurde ich bereits erwartet und das Abendessen stand innert fünf Minuten auf dem Tisch. In diesem Jahr verzichtete ich auf das Mitschleppen des Wohnwagens. Denn mit dem neuen PW, einem VAN, habe ich gleich das Bett mit dabei. Mit meinen beiden Pavillons (4.5 x 3 m) entstand ein Zelt mit Autogarage, wo alles (und noch vieles mehr) seinen trockenen Platz fand.

 
pfingsten 4
 
Wieder belegten wir vom Modell-Schiffbau-Club-Basel 5 Parzellen und zählten 12 Personen. Eine richtig gemütliche Runde, wo man fachsimpeln konnte und die Modelle auf dem am Camping eigenen Baggersee wunderbar fahren lassen konnte. Leider sind die aktiven ’Kapitäne’ hier in der Zwischenzeit auf ZWEI geschrumpft, was ich persönlich sehr bedauere. Doch wir beide hatten unseren grossen Spass, wie auch auf den Fotos zu entnehmen ist.
 
pfingsten 3
 
Das Wetter verwöhnte uns die ganzen drei Tage, mit Ausnahme einiger Regenspritzern, obwohl die Sonne schien! Das Wasser lud sogar zum Baden ein, so dass einige Abgehärtete es nutzten und sich abkühlten.
 
pfingsten 2
 
Wiederum ein gelungenes, verlängertes Weekend. Sicher werde ich mir auch im nächsten Jahr den Termin vormerken. Hoffe nur, dass man wieder mehr Modelle antreffen wird!
 
 
pfingsten 1