MODELLWERFT.CH

Anmeldung

Modellbau-Wunderland Computer

Das Recycling und die Nachhaltigkeit haben auch im Funktions-Modellbau ihren Einzug gehalten. Ich habe mir daher überlegt, was man/frau mit einem alten Computer in der Sparte des Modellbaues alles anfangen kann.

 

 

wunderland computer 

So wurde der nächste Computer, der mir über den 'Weg lief', nicht einfach entsorgt, sondern erst auf 'Herz und Nieren' untersucht und zerlegt. Und siehe da, auch in einem Computer findet man viele Teile, die das Herz des Modellbauers höher schlagen lassen. Verwendung für dies und das, und schon ist man in Gedanken bei neuen Projekten.

 

Hier ein kleiner Querschnitt, was alles an Ausbeute sein kann:

 

-    Schrauben in diversen Dimensionen            ( verwendbar in allen Modelbau-Bereichen )

-    Lautsprecher und Mini-Mikrophone              ( verwendbar überall wo Sound gefragt ist )

-    12 Volt Lüfter                                                ( überall da, wo es heiss wird )

-    SMD-Taster und Schalter                             ( verwendbar in allen Modellbau-Bereichen )

-    Zahnräder und Zahnstangen                        ( verwendbar in bewegenden Funktionen im Modellbau )

-    Kühlkörper                                                    ( für Kühlungen oder als Transportgut)

-    Elektronik-Bauteile                                        ( verwendbar überall im Modellbau )

-    Elektromotoren etc.                                      ( verwendbar in bewegenden Funktionen im Modellbau )

 

Ich wünsche auf jeden Fall allen Nachahmern viel Spass und freue mich über allfällige Meldungen, was noch so alles mit diesem Material entstehen wird

 

 

Ausführliches pdf Dokument zum Download hier: