MODELLWERFT.CH

Anmeldung

Das Feuerwehrboot „KLEOPATRA“ konnte ich von einem Nachlass übernehmen und halte es von dem Freund in Ehren bei mir.

 

KLEOPATRA 01

 

Modell:

Es handelt sich um ein Baukastenmodell von Graupner und ist im Ursprung als Wasserschutzpolizei „Bremen“ ausgelegt. Das Modell wurde auf dem Gebrauchtmarkt erworben und komplett renoviert.

Funktionen:

Bugstrahlruder, Soundmodul, Anker, Radar, verschiedene Beleuchtungen und Löschkanone.

 

KLEOPATRA 03

 

Original:

Das Streifenboot der Wasserschutzpolizei Bremen. Die Konstruktion basiert auf dem Konzept der Deep-Vee-Gleitboote, welche bei Offshore-Rennen eingesetzt werden.

 

KLEOPATRA 02

 

Auf der Back des Bootes wurde zur Brandbekämpfung eine Feuerlöschkanone mit einer Leistung von 400 l/min installiert.

Das Modell wurde im Maßstab 1:20 nach den Unterlagen der Herstellerwerft Fr. Fassmer & Co. in Berne konstruiert.

 

Technische Daten:

Verdrängung:5.3 kg

Länge:          100cm

Breite:          28.5cm

Höhe:           47cm

Massstab:     1:20

 

KLEOPATRA 04