MODELLWERFT.CH

Anmeldung

2013 Spur1 Freunde Südbaden

'Spur 1 Freunde Südbaden' und 'Tag der offenen Tür' am 6. Januar 2013
 
 
Schon vor einiger Zeit bin ich auf diesen Verein über das WEB aufmerksam geworden, wollte unbedingt einmal einen 'Tag der offen Tür' wahrnehmen, um die Anlagen auch mal live zu sehen und erleben.
 
spur 1 freunde_1
 
Als begeisterter Freund des Massstabes 1:32 im Schiffsmodellbau sucht man ja stets nach neuen Ideen, Anregungen und Möglichkeiten, damit ein neues Ziel realisiert werden kann.
 
spur 1 freunde_2
 
Und da ich seit einiger Zeit auch Freude an Dioramen in diesem Massstab gefunden habe, ist dies wirklich eine gute Ideenbörse. Was ich hier an Anlagen vorgefunden hatte, begeisterte mich vollends. Anlagen die mit viel Liebe und Perfektion bis ins kleinste Detail modular aufgebaut sind. Überall findet man kleine und grosse Szenen, teils auch für den Besucher sogar von vorne versteckt.
 
spur 1 freunde_3
 
Von den Mitgliedern wurde ich sehr freundlich empfangen. Jede Frage wurde ausführlich erläutert und erklärt, so dass ich fast die Zeit vergass. Hier ein herzlicher Dank an die Gastfreundschaft.
 
spur 1 freunde_4
 
Leider hatte ich noch einen anderen Termin an diesem Tag gebucht, so dass die zwei Stunden in dieser Ausstellung wie im Flug vergingen.
 
spur 1 freunde_5
 
Aber ich werde mir diese Adresse gut merken und sicher wieder einmal an einem 'Tag der offenen Tür' den Kopf herein strecken. Denn ich bin überzeigt, dass ich wieder neue Szenen finden werde, auch wenn diese teils sehr gut versteckt sind. Aber genau dies macht den Reiz dieser Anlage aus.