MODELLWERFT.CH

Anmeldung

Hafenschlepper "TITO NERI"

Titi Neri 02

Es handelt sich um ein Baukastenmodell von Graupner und ist ein italienischer Hafenschlepper. Das vorbildähnliche Modell wurde nach Unterlagen der Werft und der Reederei entwickelt. Wie das Original besitzt das Modell einen sehr leistungsstarken Antrieb mit zwei vorbildähnlichen Schottelpropellern, die durch zwei kräftige Elektromotoren angetrieben werden. In Verbindung mit dem Bugstrahlruder ergeben sich beeindruckende Fahr- und Manövriermöglichkeiten.

Das Modell wurde durch Jakob Krebs erbaut und ist seit 2016 im Besitz von Roger Held. Diverse Kleinigkeiten (Zubehör wurde auf dem Deck ergänzt.

 Titi Neri 01

Das Original: Die DETLEF HEGEMANN ROLAND-WERFT und die DEUTSCHE INDUSTRIE-WERKE GmbH entwarfen und bauten 1992/1993 in Kooperation zwei Schlepper für die italienische Shipping Company TITO NERI RIMORCHIATORI, Livorno. Die für die Arbeitsaufgaben notwendige Manövrierfähigkeit wird durch zwei Schottelantriebe und ein Bugstrahlruder erreicht. Der Pfahlzug beträgt 55 t bei einer Maschinenleistung von 2 x 2000 PS, die max. Fahrgeschwindigkeit 12,5 Kn.

 Titi Neri 04

FUNKTIONEN:

Zwei Schottelantriebe über 180° Drehung

Bugstahlruder

Soundmodul mit Motorensound und verschiedenen anderen Geräuschen

Verschiedene maritime Beleuchtungen

Anker fallen lassen und hieven inkl. Geräusch

Radar

Seilwinde Heck und Bug

Länge: 97.5cm

Breite: 32cm

Höhe: 65cm

Tiefgang: 7.5cm

Massstab: 1:33

Gewicht: 18kg

 Titi Neri 05

Titi Neri 06