MODELLWERFT.CH

Anmeldung

2011 St. Louis 'Miniflotte Colbert'

 
Am Wochenende 19./20. November 2011 fand in St. Louis (Frankreich/Elsass) eine Modellschiff-Ausstellung statt. Als Verein (MSCB) wurden wir eingeladen. Mit zirka zehn Modellen und drei aktiven Mitgliedern begaben wir am Samstagmorgen über die Grenze an den Ort der Ausstellung.
 
st.louis 1
 
In einer Mehrzweckhalle standen bereits Tische mit Decken bereit. Schnell konnten die Modelle platziert werden und so wuchs bis gegen Mittag eine komplette Ausstellung mit Schiffen, Lastwagen, Autos und Helis heran. Um 14 Uhr wurde die Ausstellung  für die Zuschauer eröffnet. Wegen dem schönen Wetter kamen an diesem Nachmittag leider nur wenige Gäste zur Besichtigung. Somit hatte man genügend Zeit unter Fachleuten zum regen Erfahrungsaustausch.

 

 
st.louis 2
 
 
 
Schnell verging die Zeit und da es kein Wasser für die Schiffe gab, war alles andere auf Rädern (Autos und Lastwagen) und Ketten (Panzer) unterwegs und alle hatten ihren grossen Spass daran. Die Modelle wurden untereinander ausgewechselt, dadurch konnte man auch einmal etwas Neues austesten. Natürlich kamen hier gleich Gelüste für neues Tun hervor. So neigte sich ein gemütlicher erster Tag dem Ende zu.
 
 
st.louis 3
 
Am Sonntag war wieder bei herrlichem Wetter um 10 Uhr Toröffnung. Gegen Mittag war noch ein Apéro mit Besuch vom Bürgermeister und einer Ansprache vom Präsidenten der ’Miniflotte Colbert’ auf dem Programm. Gemütlichkeit war auch hier wieder gross geschrieben. Am Mittag wurden die Aussteller noch mit einem Mittagessen verwöhnt und auch es kamen auch einige Zuschauer interessiert in die Hallen.

 

 
st.louis 4
 
Alles wurde begutachtet und spannende Gespräche wurden an allen Ecken geführt. Auch wurde wieder alles in Bewegung gesetzt, was nicht ins Wasser musste. Die Zuschauer hatten ihre grosse Freude an den Aktionen im Aussengelände.
 
st.louis 5
 
Um 17.30 Uhr war Aufräumen angesagt. Es halfen alle Anwesenden kräftig mit, so dass wir bereits nach 18 Uhr den Heimweg antraten. An dieser Stelle möchte ich mich für die Organisation und Gastfreundschaft bei der ’Miniflotte Colbert’ bedanken, denn wieder konnten wir ein tolles Modellbauer-Weekend geniessen, auch wenn kein Wasser zur Verfügung stand.