MODELLWERFT.CH

Anmeldung

2010 Zürich Nord

Schaufahren in Ötwil am See am 2. und 3. Oktober 2010

 

An diesem Weekend war ich ohne Familie. Nachdem ich bereits am Samstag das 'Schaufahren Rheinfelden' besucht habe, wollte ich auch einmal unsere Kollegen im Zürcher Oberland besuchen.

 

zrich-nord

 

Das Schaufahren wird in einem kleinen, idyllischen Schwimmbad durchgeführt. Als ich früh morgens ankam, wurde ich sofort sehr freundlich und familiär begrüsst. Genau so wie sich die ganze Veranstaltung darbot. Der ganze Verein und einige Gäste waren am Frühstück im Gartenrestaurant. Kaum war die Begrüssung vorbei, stand bereits Kaffee und Frühstück vor meiner Nase, dies mit der Bemerkung: „Lass es Dir Schmecken“. Das ist Gastfreundschaft, und da soll noch einer sagen, die Schweizer können dies nicht!

Ab 10 Uhr war bei herrlichstem Wetter und sehr warmen Temperaturen das Schaufahren angesagt. Man hatte Zeit mit anderen Kollegen zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen.

Der Verein stellte einen Speacker und organisierte ein Kinderfahren. So konnten kleine und grosse Kinder sich mit einer Fernsteuerung vertraut machen, dies in einem abgeschirmten Bereich im Schwimmbecken.

Der Gastronomiebereich wurde vom 'Schwimmbadbeizli' übernommen, um die Gäste garantiert bestens kulinarisch zu verwöhnen.

Ein herrlicher Tag neigte sich gegen Abend leider dem Ende zu. Ein tolles Schaufahren mit freundschaftlichen Hobbyaner bleibt aber in bester Erinnerung.