MODELLWERFT.CH

Siku Kontrols Truck im Massstab 1:32

RTR (Redy to Run) ist ja das grosse Schlagwort und der Umsatztreiber im Modellbau. Doch ein richtiger Modellbauer will seine ’Kreaturen’ noch selber erschaffen. Doch diese ’SIKU’-Modelle faszinierten mich schon seit längerer Zeit, vor allem, weil ich bereits mehrere Themen wie ’Diorama’ und Tonnenleger ’TSEKOA’ im selben Massstab besitze und diese eine wunderbare Ergänzung darstellen.

 
kippaufleger 1
 
So habe ich immer an Messen und in Modellbau- oder Spiel-Fachgeschäften nach diesen ’SIKU Control’- Modellen Ausschau gehalten. Bis mich eines Tages in einem Spiel-Fachgeschäft ein tolles Einzelstück zu einem sensationellen Preis anlachte. Da konnte ich nicht mehr zusehen und schnell war der Besitzer gewechselt. Nach dem die Akkus geladen und alles getestet war, wurden schnell die ersten Runden gedreht. Echt faszinierend, was mit so einem kleinen Modell  alles funktioniert.
 
 
trucker 5
 
Mit dem kleinen Modell macht es richtig Spass, verschiedene Einsätze wahr zu nehmen. Sei es im Wohnzimmer, an Ausstellungen oder im Garten, das Modell macht einfach überall eine gute Figur. Und sicher werden sich in Zukunft in diesem Massstab noch mehr Themen dazu gesellen. So ist bereits ein Flachbett-aufleger in der Konstruktion. Aber dazu später mehr!
 
Kippaufleger 3
 
Funktionen:
-  Stufenlos Vor- und Rückwärtsfahrt, proportional links / rechts
-  Licht, Blinker, Warnblinker, Rundumlicht auf der Fahrerkabine
-  Sattelstützen des Auflegers ein- und ausfahren
-  Sattelplatte schliessen und öffnen
-  Mulde heben und senken
 
Kippaufleger 4
 
 
Technische Daten:
Material:                     Zinkdruckguss mit Kunststoffteilen
Abmessungen:            280 x 105 x 85 mm
Aggregate:                  1 Antriebs- und 4 Servomotoren
Energie:                      1 Lithium-Polymer-Akku, 3,7V 850 mAh, austauschbar, wieder aufladbar,
                                  ohne Memory-Effekt, Ansteuerung über Funk-Fernsteuerung
Gewicht:                     ca. 700 g
Geschwindigkeit:          ca. 0,2 m/sec
 
Kippaufleger 5
 
Kippaufleger 10