MODELLWERFT.CH

Anmeldung

’SIKU CONTROL’ Tieflader mit „MAN“ Zugmaschine im Massstab 1:32

 

RTR (Redy to Run) ist ja das grosse Schlagwort und der Umsatztreiber im Modellbau. Doch ein richtiger Modellbauer will seine ’Kreaturen’ noch selber erschaffen. Doch diese ’SIKU’-Modelle faszinierten mich schon seit längerer Zeit, vor allem, weil ich bereits mehrere Themen wie ’Diorama’ und Tonnenleger ’TSEKOA’ im selben Massstab besitze und diese eine wunderbare Ergänzung darstellen.

 

Tieflader 01

 

So wurde immer wieder nach diesen ’SIKU Control’-Modellen Ausschau gehalten. Auf einem Flohmarkt konnte ich den Tieflader ergattern. Hier kann man behaupten, das war ein Schnäppchen.

 

WEB Bild 1

 

Mit dem kleinen Modell macht es richtig Spass, verschiedene Einsätze wahr zu nehmen. Sei es im Wohnzimmer, an Ausstellungen oder im Garten, das Modell macht einfach überall eine gute Figur.

 

WEB Bild 2

 

Funktionen:

Stufenlos Vor- und Rückwärtsfahrt, proportional links / rechts

Licht, Blinker, Warnblinker, Rundumlicht auf der Fahrerkabine

Sattelstützen des Auflegers ein- und ausfahren

Sattelplatte schliessen und öffnen

Auffahrrampe heben und senken

 

WEB Bild 3

 

Technische Daten:

Material:                         Zinkdruckguss mit Kunststoffteilen

Abmessungen:                320 x 105 x 85 mm

Aggregate:                      1 Antriebs- und 4 Servomotoren

Energie:                          1 Lithium-Polymer-Akku, 3,7V 850 mAh, austauschbar, wieder aufladbar, ohne Memory-Effekt,
             Ansteuerung über Funk-Fernsteuerung

Gewicht:                         ca. 700 g

Geschwindigkeit:              ca. 0,2 m/sec

 

WEB Bild 4