MODELLWERFT.CH

Anmeldung

Range Rover

Dies ist ein über 30 Jahre altes Modell und war im Ursprung ein 'Porsche Carrera'-Sportwagen aus den 70er Jahren.

 

range rover

 

Das Modell wurde dahin umgebaut, dass es nur die Geschwindigkeit von etwa 10 km/h erreicht, dafür mit entsprechender Untersetzung genügend Kraft entwickelt, um mit einem 'Trailer' Schiffsmodelle zu ziehen. Und dann muss es beim Einwassern des Modells in der Schräglage (in der Nullstellung) stehen bleiben, denn es soll ja nicht ins Wasser rollen und sich selbständig versenken.

Die Karoserie ist aus 'Lexan' und sehr strapazierfähig.

trucker 2

 

Seit 2009 ist das Modell mit einer 2.4 Ghz-Steuerung ausgerüstet, so erledigen sich Frequenzabsprachen für das Fahrzeug und vor allem ist das Ganze störungsfreier, was sehr wünschenswert ist, wenn das Modell halb im Wasser steht!

 

Technische Daten:

Massstab:

ca. 1:14

Bauzeit:

2 Monate

Gewicht:

1.2 kg

Länge:

42 cm

Breite.

18.5 cm

Höhe:

17 cm

Antrieb:

Elektro