MODELLWERFT.CH

Anmeldung

2013 Echtdampftreffen Karlsruhe

'Echtdampftreffen' in Karlsruhe vom 11. bis 13. Januar 2013
 
Zeitlich ergab es sich, dass ich nach Karlsruhe zum 'Echtdampftreffen' fahren konnte. Vor der Türöffnung war ich bereits am Ausstellungsort angekommen, hatte dadurch genügend Zeit zum intensiven Schauen. Es präsentierten sich hier alle Sparten des Modellbaues, sofern diese mit Dampf funktionierten.
 
dapftreffen 2013_1
 
Die Ausnahme waren wie immer einige Truck’s, die das Umfeld der grossen Modelleisenbahnen in 5 und 7 Zoll unterstützten. Diese Anlage belegte jedoch gleich eine ganze Halle.
 
dapftreffen 2013_2 
 
In einer weiteren Halle waren alle anderen Modell-Sparten, Verkaufsstände und kleinere Eisenbahnspuren vertreten. Ebenso Modellschiffe und ein kleines Fahrbeckens waren zu sehen.
 
dapftreffen 2013_3
 
Leider gab es keine weitere Hallen, weil viele Hersteller mit Fernbleiben glänzten. Der Eindruck entstand, dass dieses Treffen immer wie kleiner wird, und dies wurde mir von eingefleischten 'Dämpfeler' bestätigt.
 
dapftreffen 2013_4
 
Trotzdem erlebte ich einen schönen Tag, gewann wieder viele tolle Modelleindrücke. Wer weiss, vielleicht kann das Treffen doch nochmals an die Glanzzeiten von Sinnsheim anknüpfen.
 
dapftreffen 2013_5