MODELLWERFT.CH

Anmeldung

2011 Zürich Nord

 

An diesem Weekend stand auf der Agenda das Schaufahren des befreundeten Club ’Modell Schiffer Zürich Nord’ auf dem Programm. Erst gerade aus den Ferien zurück, wollten ich und mein Sohn ins Schwimmbad Öetwil am See. Doch am Samstagmorgen regnete es sehr stark und dies sollte sich fast den ganzen Tag nicht ändern. So entschlossen wir uns, vorerst abzuwarten. Immer wieder dachte ich an die Veranstalter und deren Aufwand! Und dann, ein Petrus ohne Erbarmen!

 
see-6
 
Nach dem Wetterbericht sollte es am Sonntag ein bisschen besser werden. Also wird auf jeden Fall am Sonntag nach Zürich gefahren. Spontan schloss sich mein Sohn meiner Idee am Sonntagmorgen an, als er die ersten Sonnenstrahlen sah. Bevor wir in Öetwil ankammen, bahnte sich schon wieder ein Regenguss an.
 
see-4
 
Wir wurden recht familiär empfangen, fühlten uns wohl und willkommen.  Es macht Freude, wenn man so an ein Schaufahren kommt. Die Ausstellung war den Wetterverhältnissen entsprechend klein und gemächlich, doch schnell bekamen wir einen trockenen Platz zugewiesen.
Dank der tollen Infrastruktur mit beheiztem Restaurantzelt wurde es nicht langweilig. Wir starteten mit Kaffee und Gesprächen und hatten Zeit zu Fachsimpeln.
 
see-5
 
Mit der Zeit kamen auch die ersten Sonnenstrahlen wieder hervor, und alle wanderten ganz schnell ans Wasser. Immer mehr Besucher wagten ebenfalls den Weg in das kleine schöne Schwimmbad und am Nachmittag war noch ein richtig schönes Schaufahren zu sehen.
 
see-1
 
Timo konnte beim Aufbau eines grossen 3.2 m langen Frachters aktiv mithelfen und durfte am Schluss sogar noch einige Runden mit dem grossen Schiff drehen. Der Besitzer war begeistert und hatte ebenfalls seinen Spass am jungen Kapitän. Timo kam mit strahlenden Augen zurück und erzählte mir mit grossem Stolz dieses Erlebnis, dass ich leider verpasst habe.
 
see-3
 
So neigte sich wieder ein schöner Modellfahrtag dem Ende zu. Ein herzliches Dankeschön an die Modell Schiffer Zürich Nord!
 
see-2
 
Bis auf ein nächstes Mal.