MODELLWERFT.CH

Anmeldung

Schlepper "TRENTO"

Die 'TRENTO' ist ein Eigenbau nach Plänen, Fotos und einer Reportage in einer Eisenbahn-Fachzeitschrift. Der Schlepper wurde im Jahr 1999 von einem Vereinskollegen gebaut. 2009 konnte ich dieses schöne Modell übernehmen und habe die Technik-Einbauten erweitert sowie eine 2.4Ghz-Fernsteuerung eingebaut.

 

 trento 1 

 Technische Daten:

 

Gewicht:

1.5 kg

Massstab:

1:87

Breite:

7 / 25.5 cm

Länge:

46 cm

Höhe:

13 cm

 Antrieb:

1x Elektro

 

Funktionen:

-   Vor- und Rückwärts

-   Steuer links / rechts

-   Nebelhorn

-   Diverse Beleuchtungen

 

Geschichte des Originals:

Der Schlepper 'TRENTO' kam bis zum 31. Januar 1998 am Lago d’Iseo (zwischen dem Stahlwerk in Lovere und dem öffentlichen Bahnanschluss in Sarnico) zum Einsatz. Bis zu 4 Trajektkähne konnten seitlich angebunden werden. Diese wurden mit Eisenbahnwagen beladen über den See bugsiert.