MODELLWERFT.CH

TRX6 G63 AMG Traxxas

 

Von Traxxas gibt seit einiger Zeit ein Crwaler Modell des wohl teuersten Serien SUV von Mercedes den TRX6 G63 AMG. Immer wieder begutachtete ich das Modell beim Fachhändler bis eines Tages ich mir dieses Model erworben habe.

20210411 130233

Auspacken einschalten und losfahren, das wurde gemacht und schon am nächsten Tag wurde geschraubt, Denn ein Modellbauer kann nicht ohne Optimierungen und Veränderungen sein. Ich will ja nicht ein Standardmodell, sondern mein eigenes individuelles Modell. Daher wurden folgende Themen bearbeitet:

- Neues Antriebset mit Brushless Motor und elektronischer Bremse

- Seilwinde mit starkem Antrieb

- Neue Felgen aus Metall, damit der Schwerpunkt tief liegt

- Karosserie Veränderungen

- Dachträger aus Metall mit Riffelblech belegt

- 2 Fahrradträger mit zwei Fahrräder

- Kajakträger mit 2 Kajaks

- und viele kleine Anbauteile

20201015 181325

In einem weitern Schritt wird eine zweite Fernsteuerung eingebaut um die Lichtfunktionen, die Seilwinde und weitere Funktionen.

20201110 220931

Die Fahreigenschaften sind mit diesen Optimierungen sensationell und machen richtig Spass. In schwierigem Gelände zu fahren ist eine Herausforderung, dass man da unfallfrei durchkommt. Mit Feingefühl, dem Sinn für Physik und infolge die Reaktionen des Fahrzeuges kann man sehr viele Hindernisse einwandfrei überwinden.

20210417 144156

Ein Spassmobil zu 100%