MODELLWERFT.CH

Anmeldung

Sportboot "KATJA"

Die KATYA ist ein Baukastenmodell von 'Robbe' und für Einsteiger und Jugendliche gedacht.

 

katja 

 

 Nach dem 'Legoboot' war dies das zweite anstehende Projekt, das mein Sohn sich vom ersparten Sackgeld (damals 7 Jahre alt) im Modellbau-Fachhandel kaufte. Der Bau zog sich über ein ganzes Jahr hin, da ja bekanntlich Kinder noch viele andere Dinge im Kopf haben. Doch ich wollte ihm das Modell nicht fertig bauen, sondern ich wollte nur unterstützen und helfen.

Somit musste er die Initiative übernehmen. Das Design und die Ideen kamen alle von ihm. Teils musste ich bei der Umsetzung beistehen, damit am Schluss das Resultat auch dementsprechend heraus kam.

Das Boot kommt gut ins Gleiten und kann leicht gesteuert werden.

 

Technische Daten:

Massstab:

1:14

Bauzeit:

ca. 60 Std.

Gewicht

1.1 Kg.

Länge:

52 cm

Breite:

15 cm

Höhe:

18 cm

Antrieb:

Eletro 500er

 

 

Bauart:

ABS

 

 

 

 

 

 

 

Funktionen:           

-   Vor- und Rückwärtsfahrt

-   Steuer

-   Licht