MODELLWERFT.CH

Anmeldung

Trailer für RC Speedboot von Jamara

 

Da das keinen Speedboot so woderbar zu meiner Massstab 1:32 Collection passt, musste natürlich auch noch ein Transportmittel dazu.

 

Trailer 01

 

So lötete ich aus 4mm Messing vierkant Profil einen entsprechenden Trailer zusammen.

 

Trailer 02

 

Trailer 04

 

Trailer 03

 

Die Achsen wurden mit kleinen Kugellagern versehen, damit der Rollwiederstand sich in Grenzen hielt. Als Räder dienten ausgediente Spielautoräder, die ich in meinem Fundus fand.

 

Trailer 05

 

Resten von Riffelblech aus Alu von meinen grossen Truck konnten als Radkästen umfunktioniert werden.

Noch ein kleines Stützrad, dass mit einer aufgelöteten Mutter und einer Schraube auf- und herunter gelassen werden kann.

 

Trailer 06

 

Das Ganze noch in Silber spritzen und schon ist das Modell fast transportfähig.

Es fehlt noch die Kupplung und das Zugfahrzeug. Als Kupplung diente ein Servokopf mit Gegenstück und am Fahrzeug wurde eine entsprechende Halterung konstruiert. Nun kann das Modell transportiert werden.

Im nächsten Schritt wird das Zugfahrzeug noch auf richtige RC Technik umgebaut, damit ein sauberes fahren möglich wird. Aktuell ist eine Spielfernsteuerung vorhanden, die aber nur Vollfahrt und vollausschlag beim Steuern kennt.

 

Trailer 07

 

Das Modell passt wunderbar zu meiner 1:32 Modell Collection.

 

Technische Daten:

Länge:     28cm

Breite:    9.5cm